LECKFEST

Leck…what?

buttonvorlage1
Leckfest
[legfesd] Def.: Per Definition wurde der Begriff der Beschreibung einer alten Kiste für Bauklötze entnommen und bildete neben “splitterfrei” und “abwaschbar” die wesentlichen Charaktereigenschaften des Kleinkindspielzeugs.

Seit 2006 steht der Begriff für ein ehrliches, handgemachtes Musikfestival von Fans für Fans der “Stromgitarrenkultur” im Jugendhaus Bad Hersfeld. Im Vordergrund steht beste Qualität bei Sound & Service, niedrige Preise und die besondere Leidenschaft der Musiker und vieler ehrenamtlicher Helfer.

In die Passion des Leckfests passt das Rockabilly / Psychobilly Genre, Rock’n'Roll, klassischer Hardrock, Punkrock sowie old school Heavy Metal. Und natürlich alles, was dazwischenpasst.

All das zusammen hat die bisherigen Ausgaben überaus erfolgreich werden lassen. Beim Leckfest war super Stimmung und volles Haus bisher immer garantiert. Kleiner Tipp: Ausreichend Platz zum Rocken gehört zu den Eigenansprüchen. Das “Ausverkauft”-Schild wandert rechtzeitig an die Tore, daher bitte früh genug eintreten.

DAS ALLES IST DAS LECKFEST!


Die Fakten zum kommenden Leckfest

Das kommende Leckfest findet am Samstag, 07.11.2015 im Jugendhaus Bad Hersfeld statt.

leckfest15_flyer-smallBereits zum 13. Mal seit 2006 geht das „Leckfest“ über die Jugendhausbühne in Bad Hersfeld. Wieder einmal steht die Qualität bei den Bands und dem Sound für die Veranstalter (die sich aus dem neuen Kulturverein “Waldhessen rockt e.V. rekrutieren) im Vordergrund! Seit 2015 arbeiten die Leckfest Veranstalter in direkter Kooperation und mit Unterstützung der Stadtjugendpflege Bad Hersfeld. Der Ticketpreis von 10 Euro ist leider nicht zu unterbieten, denn eine lebendige Rockkonzertkultur ohne Sponsoring oder kommerzielle Anbiederung verursacht nun einmal Kosten, die für die ehrenamtlich arbeitende Crew gedeckt werden müssen. Als Gegenwert gibt es dafür folgende erstklassigen Bands:



S A C A R I U M -A Tribute To Metallica- (Showtime: 22.30-0.30 Uhr)
… Infos coming soon

M E R C U R Y F A L L I N G (Showtime: 21.20-22:05 Uhr)
… Infos coming soon

C R I T I C A L D E G R E E (Showtime: 20.15-21.00 Uhr)
… Infos coming soon

Tickets für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Hoehlschen Buchhandlung in der Fußgängerzone sowie City-Gallerie in Bad Hersfeld und in der Musikecke, Friedloser Straße 4, 36251 Bad Hersfeld oder an der Abendkasse.

Weitere Links:
Die Leckfest-Facebook Seite: https://www.facebook.com/Leckfest

Veranstalter ist der Waldhessen rockt e.V., Bad Hersfeld in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Bad Hersfeld … Kontakt: Jens Koch (0176/21520367)

History

Das Leckfest entstand 2006 nach einer Idee und unter der Regie von QT (Ex-NoNotes Sänger, jetzt THE UGLY EARTHLINGS) im Namen des Kulturvereins Rocktown e.V.

Dank vieler ehrenamtlicher Helfer, einer Menge Enthusiamus, vieler exzellenter Bands und Liebe zum Detail ging das Konzept auf.  Bereits das erste Konzert war ausverkauft und die Veranstalter mussten sogar einige potenzielle Gäste wieder vor den Türen wegschicken, um den Spaß für alle Gäste zu erhalten und Gequetsche vor der Bühne zu vermeiden. Auch alle weiteren Leckfestivitäten waren sehr gut besucht und zum Teil ausverkauft. Doch die Zeit bleibt nie stehen… im Privatleben so einiger Zugpferde des Kulturvereins änderten sich die Bedingungen und die Zeit für dieses Hobby wurde knapp. Zusammen mit einigen Misserfolgen weiterer Vereinsaktionen führte dies letztendlich zur Stillegung des Vereins.

Das Konzept des Leckfests ist jedoch zu gut, um es in den ewigen Jagdgründen verschwinden zu lassen, und so kümmerten sich seit 2010 die  NoNotes und einige ihrer guten Freunde um das Erbe der Konzertreihe. Im Jahr 2014 übernahm diese Aufgabe der neu gegründete Kulturverein “Waldhessen rockt e.V.”, der seinen Sitz in Bad Hersfeld hat.

Timeline:

leckfest1flyer1

Leckfest 1

Datum: 28.02.2006

Bands: 4PointsGang (Rockabilly), TheNoNotes (Rock’n'Roll), Gunbarrel (PowerRock)

Besucher: 200 (ausverkauft)


leckfest2flyer1Leckfest 2

Datum: 06.05.2006

Bands: Next Week (Punkrock), Leftside (Deutschpunk), The Other (Horrorpunk), Kaptain Sun (SWE-Death & Roll)

Besucher: 170


leckfest3flyerLeckfest 3

Datum: 17.03.2007

Bands: The Pettycoats (Punkrock), The NoNotes, V8Wankers (Streetrock)

Besucher: 200 (ausverkauft)


leckfest4flyerLeckfest 4

Datum: 26.01.2008

Bands: The Float (Wüstenrock), RockcockRodeo (Schwanzrock), The Earwix (Punk’n'Roll)

Besucher: 150



flyer0410kleinLeckfest (5)

Datum: 10.04.2010

Bands: W.E.S.P. (W.a.s.p. Tribute), The NoNotes, Next Week (Melodic Punkrock), Missing Society (Rotznasenrock)

Besucher: 200 (ausverkauft)

leckfest11-10thumbnailLeckfest (6)

Datum: 13.11.2010

Bands: Motörhead Reichenberg (Motörhead Tribute), The NoNotes, Lane (Hard Rock), Black Tooth Grin (Southern Metal)

Besucher: 200 (ausverkauft)

leckfest1111flyerkleinLeckfest (7)

Datum: 19.11.2011

Bands: Slayensemble (Slayer Tribute), The NoNotes, Fly`s Motel (Gloom Rock), El Hanka (Rock)

Besucher: 150


leckfestmaerz12

Leckfest (8)

Datum: 17.03.2012

Bands: The Vagabonds (Thin Lizzy Tribute), Lane (Hard Rock), Reflector (80s Metal Cover)

Besucher: 120

leckfestflyer04-13klein

Leckfest (9)

Datum: 06.04.2013

Bands: Volbeast (Volbeat Tribute), The NoNotes, Dimeless (Southern Metal)

Besucher: 150



leckfestflyer11-13_passLeckfest (10)

Datum: 09.11.2013

Bands: Stoned Immaculate (The Doors Tribute), Black Sabbath Allstar Jam, Pangea

Besucher: 130


leckfest03_14_verysmallLeckfest (11) - support your local scene (nur lokale Bands)

Datum: 29.03.2014

Bands: Dimeless (Groove Metal), Pangea (Stoner Rock), Pandemic (Heavy Metal)

Besucher: 57

leckfest_11-14_klein1

Leckfest (12)

Datum: 08.11.2015

Bands: ATTP (A Tribute To Pantera), Dimeless (Groove Metal), Dark Rage (Neo Thrash)

Besucher: 98